concerto / würzburg

Georg Philipp Telemann (1681-1767)

Heute kommt er uns gerne etwas bieder vor, der Komponist sprichwörtlicher Tafelmusik und der getreue Musikmeister gepflegter Hausmusik. Zu seiner Zeit war er so ein Star, dass ihn vier von den besten Musikern Frankreichs zu gemeinsamen Konzerten nach Paris eingeladen hatten. Die wahrscheinlich dafür entstandenen Quartette für Traversflöte, Violine, Gambe und Basso continuo wurden sofort zum bewunderten Muster konzertierender Kammermusik – und zum eindrucksvollen Beweis des eleganten und internationalen Stils ihres Komponisten Georg Philipp Telemann, an dessen 250. Todestag das Konzert erinnert.

Es spielt concerto/würzburg in barocker Besetzung:
Verena Fischer, Traversflöte
Franz Peter Fischer, Barockvioline
Ulrich Wolff (Berliner Philharmoniker), Gambe
Léon Berben, (Köln) Cembalo

Konzert am Samstag, 6. Mai 2017, 20 Uhr

Eintritt: € 20 / € 14 (ermäßigt)
Vorverkauf während der Öffnungszeiten des Spitäle, telefonische Kartenreservierung unter 0931-44119.